Englisch für Kindergarten und Grundschule
Englisch für Kindergarten und Grundschule

About us - Über uns

It takes two to tango ...

Hier stellen wir Ihnen unser ELT-Team vor. Wir stellen uns den Kindern immer als Team vor. Die jeweilige AG wird aber von der vorher abgesprochenen Englisch-Lehrkraft geleitet. Der Vorteil ist, dass bei einem Ausfall der Lehrkraft (sei es z.B. wegen Krankheit), jemand anderes aus dem Team einspringen kann, ohne dass sie dann völlig neu für die Kinder ist.

 

Stephen Tepperis Englisch-AG Darmstadt Stephen Tepperis (headteacher)

Hi, my name is

Stephen Tepperis.

 

Ich bin gebürtiger Darmstädter und hier bilingual aufgewachsen. Ich ging auf die Ludwig-Schwamb-Schule (Grundschule) und hatte den Englisch-LK auf der Lichtenbergschule. Als native speaker habe ich engen Kontakt zu meiner englischen Verwandtschaft und englischen Freunden, die in England überall verteilt sind und auch sogar in Neu-Seeland, Australien und Amerika.

Ich bin Papa von zwei Kindern (3 und 6 Jahre) und spreche mit beiden ebenfalls Englisch. Ich habe das Lehramt für Haupt- und Realschulen sowie für Gymnasien an der Goethe-Universität in Frankfurt für Englisch studiert und unterrichtete vor allem Englisch bereits an verschiedenen Schulen u.a. in Frankfurt und Langen. Seit über 20 Jahren bin ich Inhaber und Lehrer an meiner eigenen Vor-, Nachhilfe- und Sprachschule in Darmstadt und habe dabei sehr viel Unterrichtserfahrung gesammelt. Der Unterricht an meiner Nachhilfeschule ist zudem vom Staatlichen Schulamt anerkannt worden und wir sind zugelassener Leistungsanbieter für die Bildungs- und Teilhabekarte.

Inzwischen arbeite ich seit vielen Jahren mit zahlreichen Kollegen zusammen, die mir sowohl ihre fachliche Qualifikation, aber auch Empathie und Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen beweisen mussten.

 

 

Hello, I'm

Betül Derya.

 

Ich habe an der Eleonorenschule in Darmstadt mein Abitur absolivert und studiere derzeit an der TU Darmstadt Psychologie.

Inzwischen habe ich schon mehrjährige Erfahrung im Unterricht und Umgang mit Kindern insbesondere im Fach Englisch. Mit einigen meiner Schüler*innen habe ich auch ein Aussprache und Konversations-Training gemacht. Ich bin ein sehr einfühlsamer und sympathischer Mensch und befürworte die positive Verstärkung. Ich bin zudem auch als Social-Media-Mangerin tätig. Das interaktive Lehrwerk in unserer English-AG macht mir daher besondere Freude

Hi, my name is

Karen.

 

Ich bin in London geboren und aufgewachsen, ging dort zur Schule und zur Universität. Ich war über Jahrzehnte Kunst- und Englisch-Lehrerin am Darmstädter Privatgymnasium Edith-Stein-Schule. Zudem habe ich einen englischen Gedichteband veröffentlicht, habe schon viele Kunst- und Sprachkurse für Kinder auf Englisch gehalten und trete auch als Sängerin europaweit auf.

Hey, I'm Betül.

Englisch-AG

Tel. (06151) 429 73 70

Fax (032) 12 122 60 15

E-Mail

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) Englisch-AG für Kindergartenkinder und Grundschüler